Ort

Die MachBar Bad Oldesloe
Hindenburgstraße 47, 23843 Bad Oldesloe

Datum

04. 11. 2020

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Preis

38€

Labels

Für jeden machbar!

DIY: Fototransfer auf Holz -online mit Material-

NEU! Dieser Workshop wird als Online-Workshop mit komplettem Materialset angeboten! Wieder Plätze frei!

nun ist es gewiss, alle Präsenzveranstaltungen im November (oder solange die Verordnungen gelten) müssen (leider) ausfallen. Es ist richtig und wichtig, dass die Gesundheit und Sicherheit absolute Priorität haben.
Ich habe mir daher für euch zwei Alternativen überlegt, die ihr sicher, gemütlich und vielleicht mit einer Freundin zuhause umsetzen könnt und dennoch kreativ sein könnt. Denn gerade die Fototransfer-Technik ist eine so schöne Idee für Weihnachtsgeschenke.
Paket 1: Ich stelle euch ein komplettes Materialset mit schriftlicher Anleitung und kleinem Videotutorial (zeitunabhängig per Link jederzeit abrufbar) zusammen. Ihr schickt mir eure Motive/Fotos per Mail und ich bereite euch diese für den Fototransfer auf. Mit dem Inhalt könnt ihr bis zu 15-20 Transfers herstellen, je nach Größe. Holz ist für 3 Bilder dabei. Der Unterschied zum regulären DIY-Set ist, dass ich euch ein extra Video dazu drehe, das ihr als Anleitung noch zum schriftlichen Teil habt sowie eine kleine Überraschung. Der Workshoppreis beträgt dann 35,- Euro.
Paket 2: Ich stelle euch Materialboxen mit Überraschung und euren personalisierten Fotos (3 Stück/Person) zusammen und wir treffen uns online bei einem Zoom-Meeting (kostenfreie webbasierte Software, man muss sich nur vorab registrieren und kommt per Einladungslink in den Workshop. Ihr braucht eine Kamera, ob Smartphone oder Webcam/iPad… eigentlich geht sehr viel. Alternativ könnt ihr soweit ich weiß auch einfach zur zugucken und selbst nicht per Video agieren).
Ich zeige euch live die Schritte und Handgriffe für den Fototransfer – ihr arbeitet währenddessen live mit. Ihr könnt Fragen stellen und ich kann auf eure Fragen eingehen. Die Live-Session wird auf 40 Minuten begrenzt – das ist völlig ausreichend, um zusammen zu starten, so dass ihr dann weitermachen könnt. Natürlich bin ich auch danach jederzeit für euch per Mail erreichbar!
Zeitpunkt: 4.11., 18:30 Uhr – ca. 19:10 Uhr. Workshoppreis bleibt für euch als Starter-Goodie bei 38€. (Zur Info: anders als im Workshop behaltet ihr die komplette Ausstattung zum Weitermachen).
Für uns als Veranstalter und gerade gegründetes Unternehmen war und ist dieses Jahr eine Achterbahnfahrt. Ich versuche erneut die wirtschaftlichen Ausfälle durch kreative Lösungen zu kompensieren – auch weil ich es so wichtig finde, dass wir uns und unserer Kreativität weiterhin Gutes tun können.
Vielleicht traut ihr euch mit mir zusammen in das Abenteuer Online-Kreativworkshops?!
Infos zum Fototransfer:

Wir stellen euch die Technik des Fototransfers auf Kiefernholz vor. Im Workshop bringen wir eure Schriftzüge, Fotos oder Motive mittels Transfermittel auf ein Stück Holz, das ihr dekorativ verschenken oder selber nutzen könnt. Euch stehen 3 Holzstücke 10x10cm zur Verfügung.

Alles, was ihr mir vorab schicken müsst: eure Vorlagen (das können Farbfotos, Schriftzüge, s/w-Bilder, jegliche Motive für die ihr das Copyright besitzt sein). Wir halten ein paar Motive zum Üben für euch bereit. Wir brauchen eure Motive als .jpg-Datei vier Tage vor dem Workshop um sie mit einem Laserdrucker ausdrucken und noch aufbereiten zu können.

 

Veranstaltung buchen

DIY-Materialset mit schriftlicher & Video-Anleitung (jederzeit zuhause lsolegen)
Verfügbar Tickets: 15
Der DIY-Materialset mit schriftlicher & Video-Anleitung (jederzeit zuhause lsolegen) ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Online-Workshop Live-Anleitung via Zoom (40 Minuten) inkl. Materialset
Verfügbar Tickets: 15
Der Online-Workshop Live-Anleitung via Zoom (40 Minuten) inkl. Materialset ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.