Ort

Die MachBar Bad Oldesloe
Hindenburgstraße 47, 23843 Bad Oldesloe

Datum

01. 11. 2020

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Preis

70€

Labels

Für jeden machbar!

Indigo-Workshop mit Shibori

-Ausgebucht-

Ich freue mich über diese tolle Kooperation mit Viola vom „Atelier.von“. Viola ist international unterwegs mit ihren Workshops und ihrem Wissen, hat jedoch eine Homebase in Witzhave mit einem schönen Garten, wo sie viele Blumem und Pflanzen für ihr Atelier anpflanzt. Sie hat sich dem natürlichen Färben mit Pflanzen und anderen Naturmaterialien verschrieben und gibt dieses in tollen Workshops weiter. Auch das Wissen rund um Indigo und Shibori teilt Viola in ihren jeweiligen Workshops. www.atelier-von.com 

WORKSHOP
Um diese tolle Färbepflanze führt kein Weg vorbei in der Welt des natürlichen Färbens – Indigo – die natürliche Quelle der Farbe Blau. Während des Workshops werden die Teilnehmer*innen lernen wie man seine eigene Küppe ansetzt, die unterschiedlichen Indigo Arten kennenlernen und wie die Textilien für das Indigo Färbebad vorbereitet werden. Außerdem teile ich meine liebsten Shibori Muster (Japanische Falttechnik).

Der 3 stündige Workshop beinhaltet das erstellen einer eigenen Indigo Küppe, welche auch mit nach Hause genommen werden darf. Anschließend kann jeder unterschiedliche Produkte, eine Netztasche oder Leinen-Küchenhandtuch blau färben. Die Teilnehmer*innen können auch gerne Textilien mitbringen (100% tierische oder pflanzliche Fasern) in der ungefähren Größe eines Tshirts.

Der Workshop wird in Bad Oldesloe in ‚Die Machbar‘ stattfinden. Die maximale Teilnehmerzahlen ist 4 um ausreichend Abstand einhalten zu können.

Nächster Workshop:

Sonntag 1. November 2020 15.00 – 18.00 Uhr

Erwachsene: 3h / max 4 Personen / 70€ inkl. Material und Anleitung *
*(Leider können keine Gutscheine der MachBar eingelöst werden)

ZUR ANMELDUNG

Nächste Workshops in der MachBar:
Dampf-Färben mit Pflanzen
22. November 2020