Ort

Die MachBar Ratzeburg
Herrenstraße 15, 23909 Ratzeburg

Datum

17. 02. 2020

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Preis

85€

Labels

Fortgeschritten,
Fortgeschrittene Anfänger

Näh dir einen Windbreaker nach Lenipepunkt

Unter Anleitung näht ihr euch diesen wunderbaren WIND.breaker von Lenipepunkt. Er kommt als ungefütterte Übergangsjacke daher (kann aber durchaus auch gefüttert werden), ist unheimlich gemütlich und genau das richtige für unser nordisches Wetterchen im Frühling!

Der Windbreaker lässt sich zum Beispiel ganz toll aus Dryoilskin nähen oder auch Regenjackenstoff oder Softshell. Er ist übrigens ein UNISEX-Schnitt, kann also auch für Männer genäht werden! Der Schnitt ist also nicht tailliert oder eng geschnitten, er kommt eher weit und lässig daher.

Hier gibt es Nähbeispiele bei Instagram.

Hier gibt es das e-Book oder Papierschnittmuster bei Lenipepunkt.

Zum Workshop bringt ihr bitte euer benötigtes Material, das vorbereitete Schnittmuster und möglichst zugeschnittene Stoffe sowie eine Nähmaschine mit. Leihmaschinen gibt es auch.

Der Workshop geht über zwei Termine.