Datum

29. 01. 2019

Uhrzeit

19:00 - 22:00

Preis

50€

Labels

Fortgeschritten,
Fortgeschrittene Anfänger

NähBar: Hoodie/Kuschelpulli für Männer, Frauen, Kinder nähen

Es ist definitiv Kuschelpullizeit! Findet ihr nicht auch? Und da näht man sich doch am besten gleich mal den eigenen absoluten Lieblings-Kuschelpulli mit allem drum und dran. Wer sich das alleine nicht traut oder noch nie einen Pulli für sich genäht hat, der kann das in unserem Workshop Schritt für Schritt mit uns zusammen ausprobieren! Für fortgeschrittene Nähanfänger ist das machbar!

Wir haben uns Schnitte für Frauen, Herren und Kinder rausgesucht, die wir mit euch nähen möchten. Ihr könnt frei wählen, ob mit oder ohne Kapuze, ob mit einem eigenen Design durch Schnitteilung oder mit Paspeln und Bändern zur Verzierung. Wir haben auch eine schöne Auswahl besonderer Fertigbündchen da.

Folgende Schnitte bieten wir an: (Designbeispiele hängen im Laden!)

Fraulene mit/ohne Kapuze von Hedinäht (Designbeispiele auf Instagram)

Herrlene mit/ohne Kapuze von Hedinäht (Designbeispiele auf Instagram)

FrauLiv Hoodie von Hedinäht (Designbeispiele auf Instagram)

Hudie von Prülla.de (Designbeispiele auf Instagram)

Hoodieschnitt für Kinder 

Vom Maß, Zuschnitt bis zum fertigen Pulli nähen wir in kleiner Gruppe an zwei Terminen (Folgetermin 4.2.). Themen, die uns begegnen: Ösen einschlagen, Bündchen annähen, Kapuze annähen, Zuschnitt, Paspeln /Fakepaspeln annähen, Fertigbündchen annähen, Schnittmusterteilung als Designelement. Die Ausgestaltung eures Pullis könnt ihr ganz nach Fähigkeit und Mut variieren!

Bitte kommt unbedingt vor dem Workshop im Laden vorbei oder mailt uns. Ihr könnt auch gerne mal in unsere Stoffe schauen, da gibt es noch ein paar Kuschelpulli-Schätze :-). Die Schnittmuster haben wir alle vorrätig und ermitteln gerne mit euch die passende Größe. Bitte bringt zum ersten Workshop das abgepauste oder fertig geschnittene Schnittmuster in eurer Größe mit!

Der Preis gilt für beide Termine inkl. Getränk, Snack und Anleitung.

Zubehör wie Ösen, Kordeln, etc. könnt ihr bei uns käuflich erwerben oder selber mitbringen. Bitte eigene Nähmaschine mitbringen. Wer eine von uns leihen möchte, sagt bitte vorher Bescheid!

Wir freuen uns auf euch!