Datum

06. 08. 2019

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Preis

35€

Labels

Fortgeschrittene Anfänger

NähBar: Näh dir deine Sommershorts von lässig bis schick!

Der Sommer ist noch nicht vorbei und daher zeigen wir euch anhand eines Grundschnittes für Shorts, wie ihr euren eigenen Stil nähen könnt!

Wir nähen gemeinsam Schritt für Schritt die Shorts. Variieren könnt ihr durch die Wahl der Stoffe (Jersey ist eher lässig, Leinen, Baumwolle oder Popeline können auch sehr schick aussehen, Jeans geht immer…), das Aufsetzen von Taschen, der Wahl von Schmuckelementen und des Saumes. Der Schnitt kommt ohne Reißverschluss aus – es gibt verschiedene Optionen für den Bund mit Bündchen oder eingezogenem Gummiband.

Im Fotobeispiel haben wir leicht stretchige Popeline verwendet und mit dem Linienmuster gespielt. Der Workshop ist inklusive Schnitt, Anleitung, Getränke und Snacks. Für fortgeshrittene Nähanfänger geeignet – ihr solltet mit euerer Maschine vertraut sein und die gängigen Stiche/Techniken beherrschen.

35€ inkl. Schnitt, Anleitung, Getränke und Snacks. Bitte vorher bei uns im Laden oder eigenen Stoff besorgen und vorwaschen.