Datum

21. 01. 2019

Uhrzeit

10:00 - 13:00

Preis

40€

Labels

Fortgeschrittene Anfänger

NähBar: Wir nähen „fraunora“: ein Pulli / Kleid mit Stehkragen

Die Bloggerin „Hedi näht“ hat einen ganz zauberhaften und einfachen Pulli-Schnitt entworfen: fraunora. Der Pulli hat eine Art kleinen Stehkragen oder hochgezogenen Halssaum und kann ganz wunderbar variiert werden. Mal schick, mal sportlich, mal retro… so ziemlich alle Styles sind möglich. Viele Inspirationen gibt es auf Instagram unter dem Hashtag #fraunora.

Wir selbst haben es einfach mal getestet, den Pullischnitt als Kleid freestyle zu verlängern und sie da: es hat wunderbar funktioniert! Wer das also testen möchte, dem können wir ein paar Tipps und Tricks zeigen.

Das Schnittmuster ist für fortgeschrittene Nähanfänger gut geeignet, es gibt keine komplizierten Nähte oder Techniken.

Im Preis inklusive ist das Papierschnittmuster (ihr erhaltet es bei der Anmeldung zur Vorbereitung eurer Größenvorlage), Anleitung, Getränk und Snack.