Ort

Die MachBar
Herrenstraße 15, 23909 Ratzeburg

Datum

20. 08. 2019

Uhrzeit

18:00 - 21:00

Preis

45€

Labels

Für jeden machbar!

Punchneedle: Gestalten mit der Hohlnadel

Punchneedle ist der angesagte Trend zwischen Malen, Sticken und Nähen. Mit einer magischen Hohlnadel und verschiedenen Garnen werden effektvolle 3D-Stickereien kreiert. (Es ist ein bisschen wie „Prickeln“ – wer kennt das noch? Mit der Nadel viele kleine Löcher ins Papier stanzen…so in etwa geht die Handbewegung beim punchen.)

Im Workshop zeigen wir euch die Basics, wie funktioniert die Nadel, was muss man beachten, wie arrangiere ich mein Motiv, wie fixiere ich die Stickerei am Ende und welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es? Jeder Teilnehmer kann ein erstes kleines Werk im Stickrahmen herstellen. Dabei können eigene einfache Motive, Initialien oder unsere Vorlagen genutzt werden. Die Technik ist schnell erlernbar und und erfordert wirklich keinerlei Vorkenntnisse in Handarbeiten.

Eure Bilder im Stickrahmen sind eine tolle Deko oder Geschenkidee! Wer dann süchtig nach der interessanten und meditativen Punchneedle-Technik geworden ist, der kann auch Kissenhüllen, Taschen oder Aufnäher mit der Technik herstellen.

 

45€ inkl. Material, Leihnadel und Motivideen, Getränk und Snack

Wer noch ein paar schöne Inspirationen sucht, schaut gerne mal bei Mona von Halfbird vorbei… sie macht ganz tolle Motive für DIY-Sets, eins davon stellt sie unseren Teilnehmern für die Workshops zur Verfügung. TN bekommen in ihrem Shop einen Rabatt (Kooperation).