Ort

Pop-Up MachBar Ratzeburg
Schlosswiese 3, 23909 Ratzeburg

Datum

02. 08. 2020

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Labels

Anfänger,
Fortgeschritten,
Fortgeschrittene Anfänger,
Für jeden machbar!

SUP-Kurse auf dem Ratzeburger See mit crewday! -verschoben-

Du wolltest schon immer mal SUP ausprobieren oder bist schon mal gepaddelt und hast Lust auf mehr? Oder du hast dir grad ein eigenes Board gekauft und hast Bock die SUP-Grundlagen zu lernen?  Sandra von crewday.de zeigt euch die Basics und Tipps auf dem Ratzeburger See!
SUP ist ein einfach zu erlernender Sport und wird deutlich spannender und effektiver, je mehr paddeltechnische Aspekte beherrscht werden.

Sandra ist seit 2019 VDWS-lizensierter SUP-Instructor und bietet mit ihrem jung gegründeten Unternehmen crewday.de Teamevents, Einzeltraining uns Workshops an.

Für die Pop-Up MachBar bietet Sandra am Sonntag, den 2.8. individuelle Einzelstunden (45 Min., inkl. Leihboard) und einen Einstiegskurs (90 Min., mit deinem eigenem Board) auf dem Ratzeburger See an.

Einstiegskurs, 90 Minuten 29€ p.P.
Du bringst dein eigenes Board und Paddel mit. In einer entspannten Kleingruppe lernst du die Grundlagen des SUP, auf dass du und dein Brett ein gutes Team werden 🙂 Eine Person aus der Gruppe kann auch ohne eigenes Material teilnehmen und ein Board von mir leihen (zzgl. 10€). Die Vergabe des Leihboards erfolgt nach zeitlichem Eingang der Anmeldung.
Inhalte Einstiegskurs:
Du lernst den Basis- und J-Schlag für effektives Paddeln, eine einfache Wendung und wie du dein Board stoppen kannst. Neben paddeltechnischem Input enthält der Kurs auch Revier- und Materialkunde und die Vermittlung von Sicherheitsaspekten.
Nach einer kurzen Einweisung an Land gehts auf eine entspannte Tour auf den Ratzeburger See, bei der wir die Kursinhalte einbinden.

Mindestteilnehmerzahl sind 3, Höchstteilnehmerzahl 6 Personen. Wird die Mindestteilnehmerzahl von drei Personen nicht erreicht, kann der Kurs bis spätestens einen Tag vor Kursbeginn abgesagt werden. Bei Unwetter/Sturm muss der Kurs ausfallen.

Inhalte Einzelstunde:
Du möchtest lieber eine 1:1 Betreuung, statt in einer Gruppe aufs Board? Wir besprechen vorher deine individuellen Ziele und üben in deiner eigenen Lerngeschwindigkeit. Ein Leihboard ist in der Einzelstunde inklusive.

Voraussetzungen für eine Teilnahme: 

  • Schwimmfähigkeit
  • Mindestalter 12 Jahre (Unterschrift der Erziehungsberechtigten nötig)
  • Höchstgewicht 100kg
  • Unterschrift vor Ort (Haftungsausschluss, Bestätigung der Schwimmfähigkeit, etc.)

Mitbringen: 

  • Neoprenanzug (wenn vorhanden) oder Funktionskleidung die schnell trocknet
  • Neoprenschuhe/Badeschuhe
  • Badebekleidung
  • Handtuch
  • Getränk
  • für den Einstiegskurs: eigenes Board, Paddel, Leash, ggf. Pumpe etc.